Dr. Arie Schwartz reiste für eine gammasondengesteuerte Lymphknotenentfernung von New York nach Hamburg.
Seine Geschichte
Tausend Dank an tausend Beiträge!
Ein Gästebuch in einer Klinik? Ungewöhnlich? Ja, aber lesen Sie selbst. Ob Lob oder manchmal auch Kritik, wir freuen uns, hier noch einmal von Ihnen unseren Patienten, unseren Gästen zu hören.
Wir sind sehr stolz darauf, dass 98% der bei uns behandelten Patienten die Klinik an Freunde und Verwandte weiterempfehlen würden.
Prof. Dr. Hartwig Huland
Gründer der Martini-Klinik
(342) Beiträge
Herzlichen Dank an das Team der Martiniklinik,
herzlichen Dank an Oberarzt Dr. Schlomm,
Nach diagnostiziertem Prostatakarzinom im Dez. 2007 mit einem PSA 7,7 und einem Gleasonscore 3+3=6 begann das große Recherchieren für eine optimale Lösung.
Nach einem 2-stündigem Vorgespräch mit dem Oberarzt Herrn Dr. Schlomm, war für mich klar, daü die vorgeschlagene Prostataektonomie die besten Heilungschancen erwarten läßt.
Am 14.02.2008 wurde die OP von Herrn Dr. Schlomm so erfolgreich durchgeführt, daß alle Nerven erhalten bleiben konnten.
Nach Entfernung des Katheders am 26.02. war von Inkontinenz keine Rede mehr, so das auf Vorlagen völlig verzichtet werden konnte.
Bei dem gesamten Team der Martiniklinik möchte ich mich, auch im Namen meiner Frau ,recht herzlich für die umfassende Betreuung und Pflege bedanken.
Eine so professionelle und umfassende Betreunung vom gesamten Personal habe ich bislang noch nie erlebt.
Eine besonden Dank möchte ich jedoch an Herrn Oberarzt Dr. Schlomm richten, der die Operation so erfolgreich durchgeführt hat, daß ich nicht nur geheilt bin sondern auch noch meine Lebensqualität erhalten konnte.
Nochmals allen in der Martiniklinik vielen, vielen Dank für Alles.
Selbstverständlich werde ich bei Bekannten, die ein ähnliches Schicksal getroffen hat, die Martiniklinik in Hamburg/ Eppendorf weiterempfehlen.
Dipl. Ing.
Bernd vom Hagen
(Patient der Martiniklinik vom 13.-18.02.2008)
An das gesamte Team der Martini-Klinik!
Ich möchte mich - auch im Namen meiner Familie – herzlich für die medizinisch und menschlich kompetente Betreuung während meiner Behandlung im Februar 2007 bedanken. Mein Dank gilt ausdrücklich der gesamten Belegschaft der Klinik, die den Teamgeist über die Hierarchiegrenzen hinweg in ihrer täglichen Arbeit leben.
Selten habe ich in einer Klinik nahezu durchweg positive Erfahrungen machen können: Der Erstkontakt über den Empfang gestaltete sich sehr freundlich und zuvorkommend, das medizinische Aufklärungsgespräch wurde kompetent und ohne Zeitdruck geführt und die stationäre Aufnahme glich dem Einchecken in ein gut geführtes Hotel. Die OP-Vorbereitungen liefen wohl organisiert, so dass ich so gelassen wie möglich der OP selbst am 21.02.2007 entgegen sehen konnte. Die OP, die sich in meinem Fall aufgrund von Kreislaufproblemen als etwas komplizierter gestalten sollte, verlief dennoch gut (auch wenn eine Nach-OP am Folgetag folgen musste). Die anschließende intensivmedizinische Versorgung im UKE (Abtl. Anito/IMC) brachte mich wieder „auf die Beine“. Hier zeigte es sich, wie richtig meine Entscheidung war, die Martini-Klinik als Prostata-Kompetenzzentrum zu wählen, welche im Bedarfsfall auf die Leistungen einer Uniklinik zurückgreifen kann.
Ein hervorragend geführtes und arbeitendes Team aus Ärzten, Schwestern/Pflegern, Küchenpersonal und Reinigungskräften hat mich dann in der Martini-Klinik bis zu meiner Entlassung begleitet.
Ich möchte bewusst keine Personen ausdrücklich hervorheben, da ich denke, dass die medizinische und menschliche Versorgung, die ich erfahren habe, das Ergebnis einer ausgesprochen guten Teamleistung war bzw. ist.
Es sei noch erwähnt, dass nicht nur mir als Patient diese „herzliche“ und kompetente Behandlung entgegen gebracht wurde, sondern auch meiner Familie.
Für mich war meine 300km lange Anfahrt nach Hamburg der „richtige Weg“. Die ersten Nachuntersuchungen bei meinem Urologen bestätigten das gute Ergebnis der nerverhaltenden Prostataentfernung und knapp 10 Tage nach Entfernung des Katheders habe ich keine gravierenden Einschränkungen im Alltag und nahezu keine Kontinenzprobleme.
Ich bin u.a. über eine Weiterempfehlung eines Patienten auf die Martini-Klinik aufmerksam geworden und auch ich kann diese Empfehlung nur weitergeben.
Abschließend bleibt nur zu sagen: DANKE!
Harri Speer (Deensen, Weserbergland), 16.03.2007
Eintrag verfassen
Wir freuen uns über Ihren Eintrag in unser Gästebuch. Selbstverständlich wird Ihre E-Mail-Adresse nicht im Gästebuch angezeigt und Ihr Nachname auf den ersten Buchstaben gekürzt.
Sorgen, Lob, Kritik und Beschwerden, die Sie direkt an das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf adressieren möchten, werden offiziell registriert und an uns weitergeleitet.
So viele gute Bewertungen?
Fragen Sie sich, wie es sein kann, dass es kaum schlechte Bewertungen gibt? Diese Grafik könnte Aufschluss geben. Patient:innen im gesamten Universitätsklinikum werden bei Entlassung gefragt, ob sie die Klinik/Abteilung weiterempfehlen würde. Seit Jahren führt die Martini-Klinik diesen Ranking mit ihren drei Stationen an.
Männer, Mutmacher, Kämpfer!
"Ein gnadenloser Einschlag ins Leben..." und wie es dann weiterging. Wolfgang Bosbach, Uli und Michael Roth, Bernd Wehmeyer und andere berichten von ihrem Leben vor, nach und mit der Diagnose.
17 Jahre Espresso!
Was wir bewirken … wirkt manchmal nach. Ein Gruß nach 17 Jahren.
0.54 Minuten️
Oh what a ride!
Wir bekommen ja viele tolle Gästebucheinträge, aber dieser ist doch sehr ungewöhnlich.
0:40 Minuten