Eine Klinik des Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf

Das Pflege-Team auf einem Balkon

Pflege, wie sie sein sollte!

Weißt du überhaupt noch, warum du in die Krankenpflege wolltest?

Die Martini-Klinik ist anders. Gerade weil wir uns auf ein einziges Krankheitsbild spezialisiert haben, sind wir in der Pflege eben auch kompetent und erfahren. Das ermöglicht uns ein sehr selbstständiges Arbeiten mit unseren Patienten. Und es ist die Philosophie der Martini-Klinik, uns die Zeit zu geben, die wir für Pflege, Beratung und Zuwendung benötigen. Die meisten Patienten sind knapp eine Woche nach ihrer Prostata-OP bei uns in der Klinik zu Gast. Sind sie zufrieden? Ja, sehr, schaut einfach mal in unser  Gästebuch.

Was erwartet dich bei uns?

Die Martini-Klinik hat derzeit drei Stationen, zwei Privatstationen und eine GKV-Station mit insgesamt 72 Betten. Wir bereiten uns aber schon langsam auf unseren Neubau vor, der nebenan entsteht und vier Stationen und 100 Betten haben wird. 2024 wird also spannend ... und schön: kleine Preveiw gefällig?.. Auch ungewöhnlich, wir haben nicht einen, sondern zehn Chefärzte und Chefärztinnen, die sich die Aufgaben gut aufgeteilt haben, so dass wir mehr Ansprechpartner:innen (mit mehr Zeit auch für unsere Belange) haben. In der  jukebox-uke.de  haben sich unsere Stationsteams in all ihren Facetten vorgestellt:

Station 1/5  Station 3  Station 4  (die 2 gibt's nicht, aber das ist eine andere Geschichte)

Martini-Klinik

Ihre Ansprechpartnerin

Kirsten Ehlers
Mitglied der Pflege-Faculty

Kontakt
+49 (0) 152 28841921

Deine Fragen sind willkommen
k.ehlers(at)uke.de

 

Ein Blick in die Gesichter

der Kolleg:innen findest du hier

Wir freuen uns über Neue im Team!

Was braucht es? Eigentlich nur zwei Dinge: Die pflegerischen Qualifikation (examinierte Pflegefachkraft, GKP, GKKP, Altenpfleger/in und oder Bachelor in Pflege) und eine besondere soziale Kompetenz.

  • Entgeltgruppe P8 (analog TVöD-VKA)
  • In Voll- und/oder Teilzeitbeschäftigung, Berufsanfänger:innen sind uns ebenso willkommen wie Kolleg:innen mit Berufserfahrung.

Wie kannst du dich bewerben? Nichts leichter als das: Wenn du die erforderliche Qualifikation und Interesse hast, einfach das kurze Hospitations-Formular ausfüllen  oder schreibe uns eine E-Mail. Wir freuen uns und melden uns. 

Martini-Klinik

Stell dir vor, du hättest nur zufriedene Patienten!

Joy (ihr Name ist Programm) Schröder

"Wir sind bunt und das ist gut so!"

Mit der Aktion "Farbe bekennen für Vielfalt" zeigen wir, wofür wir als Team stehen – für eine offene, tolerante, bunte Gesellschaft!   

Die knalligen Gesichter sind nicht nur Ausdruck von Kreativität, sondern vor allem ein klares Bekenntnis zu Vielfalt. Wir zeigen, dass bei uns Menschen jeglicher Herkunft, Sexualität und Überzeugung herzlich willkommen sind, egal ob als Patienten oder im Team. Wir finden es total inspirierend, wie unsere Crew zusammenhält, um gemeinsam ein Zeichen zu setzen.

Nur durch diese bunte Vielfalt können wir Patienten aus aller Welt Spitzenmedizin bieten. Lasst uns gemeinsam dafür einstehen, dass diese Message nicht nur in den Gängen unserer Klinik, sondern überall gehört wird. 

Martini-Klinik
Martini-Klinik
Martini-Klinik

Schön war auch zu sehen, dass Menschen unterschiedlicher Herkunft sich in dieser Klinik wohl fühlen und mit freundlichen Gesichtern und auch mal mit einem Scherz auf den Lippen ihre Arbeit verrichten.

Thomas W. / Eintrag im Gästebuch
der Martini-Klinik am 24.1.2024

Interesse/ Hospitation Pflege-Team Martini-Klinik

*Pflichtfelder

 

Warum ist Pflege im UKE besonders (gut)?

Die Speiseversorgung übernehmen Kolleg:innen der Klinik-Gastronomie, Routinetransporte die Klinik-Logistik, Medikamente werden in der zentralen Apotheke gestellt (unit dose), die elektronische Patientenakte erleichtert die Dokumentation erheblich und das Fort- und Weiterbildungsangebot auf dem UKE Campus Pflege steht uns in der Martini-Klinik vollumfänglich offen.

Martini-Klinik

Wer immer von euch Lust auf eine Veränderung hat, probiert es mal ein, zwei Stunden aus. Ihr werdet sehen. Es ist anders hier!

Maria Schade (die Seele von Station 3) 

Was bietet das UKE für uns Mitarbeiter:innen?

Eine ganze Menge, wovon wir als Tochter des UKE auch profitieren. Mobilität: Vergünstigungen bei öPNV-Tickets, Fahrradleasing, Dr. Bike. Körper, Geist, Familie: Gesundheits- , Fitness- und Sportangebote, Kita auf dem Campus, Ferienbetreuungsangebote und vieles mehr. 
Mehr Informationen ... UKE als Arbeitgeber

Martini-Klinik

3x3 in 60 Sekunden

Wir befragten einst drei neue Kolleg:innen zur Martini-Klinik und ... seht selbst!

0.:52 Minuten