Dr. Arie Schwartz reiste für eine gammasondengesteuerte Lymphknotenentfernung von New York nach Hamburg.
Seine Geschichte
Tausend Dank an tausend Beiträge!
Ein Gästebuch in einer Klinik? Ungewöhnlich? Ja, aber lesen Sie selbst. Ob Lob oder manchmal auch Kritik, wir freuen uns, hier noch einmal von Ihnen unseren Patienten, unseren Gästen zu hören.
Wir sind sehr stolz darauf, dass 98% der bei uns behandelten Patienten die Klinik an Freunde und Verwandte weiterempfehlen würden.
Prof. Dr. Hartwig Huland
Gründer der Martini-Klinik
(487) Beiträge
Vielen Dank für ein ausführliches Vorgespräch und Betreuung bis zum OP-Termin.
Die Unterbringung, das Ambiente und die Verköstigung waren optimal.
Nach der Operation kam ich mit Hilfe der Ärzte und des nimmermüden Personals schnell zurecht.
Meine Empfehlung seither an die Männer meines Freundes-und Bekanntenkreises:
Martini-Klinik in Hamburg
Dieter Wedel prangerte vor einigen Wochen in seinem Film \"Mein alter Freund Fritz\" Mängel deutscher Krankenhäuser an. In der Martiniklinik kann er nicht gewesen sein!
Ende Januar brach ich mit meiner Frau zusammen nach Hamburg auf,
um mich durch ein Gespräch mit Herrn Professor Dr. Huland über die Martiniklinik zu informieren. Im Hinterkopf hatte ich allerdings gehofft, meinen zu 70% feststehenden Entschluss, mich aufgrund des vorhandenen Vertauens zu einem Operateur meiner Heimatstadt in einer anderen Klinik operieren zu lassen, bestätigen zu können. Einen Vergleich wollte ich gerne haben, aber unpersönliche Massenabfertigung hatte ich erwartet.
Bereits beim Betreten der Martiniklinik zerstreuten allerdings das hotelähnliche, farblich angenehme Ambiente und die persönliche, freundliche Begrüßung durch die \"Empfangsdamen\" abrupt meine Bedenken. Die letzten Zweifel an der Entscheidung, mich in dieser Klinik operieren zu lassen, konnte mir Herr Professor Dr. Huland aufgrund seiner Kompetenz vermittelnden Art in einem Informationsgespräch über Erfahrungswerte (!) mit Tausenden Operationen sehr schnell nehmen.
Mein Entschluss stand fest. Ich wollte mich nur hier operieren lassen. Das Gesamtkonzept - erster Eindruck, freundliche Atmosphäre vermittelt durch Räumlichkeiten und Mitarbeiter, medizinische Kompetenz und Erfahrungswerte der Ärzte, Präsentation der Klinik durch Internet und Broschüren - überzeugen.
Und genau diese Vorstellungen wurden vollauf bestätigt bei meinem Aufenthalt vom 26.3.-31.3.07. Die Ersteindrücke täuschen nicht: das gesamte Mitarbeiterteam von dem Reinigungspersonalüber Mitarbeiter der Küche und Schwestern/Pflegern bis zu den Ärzten scheint nur einem Ziel dienen zu wollen -den Patienten die bestmögliche Pflege und Versorgung zukommen zu lassen. Dafür danke ich der Martiniklinik von ganzem Herzen, auch im Namen meiner Frau (die Besucher genießen ebenso die besondere Atmosphäre dieses Hauses). Die Martiniklinik ist zukunftsweisend.
An alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Martini-Klinik!
Für die hervorragende und fürsorgliche Betreuung während meiner Behandlung Ende Februar/Anfang März möchte ich mich ganz herzlich bei Ihnen allen bedanken.
Meine Erwartungen an die medizinische Versorgung und die liebevolle Betreuung durch das Pflegepersonal wurden bei weitem übertroffen. Aber auch die Damen vom Empfang, das Servicepersonal und die Reinigungskräfte runden das Gesamtbild der Klinik ab. Wo man auch hinkommt spürt man Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft sowie Menschlichkeit. Es herrscht ein hervorragender Teamgeist in allen Bereichen. Sie alle können stolz auf sich sein!
Durch eine problemlose Operation sowie einem angenehmen und komfortablen Aufenthalt konnte ich die Klinik innerhalb weniger Tage verlassen.
Herzlichen Dank dem gesamten Team!
Hans-G. Brockmann Rotenburg (Wümme)
Vielen Dank für die liebevolle Betreuung in der Martini-Klinik. Ganz besonderen Dank an Herrn Dr. T. Schlomm für die nervenerhaltende Operation. Auch meine Frau u. Tochter möchten sich für die herzliche Fürsorge bedanken! Ich kann die Martini Klinik nur empfehlen. Vielen Dank dem gesamten Team!!
Sehr geehrter Herr Professor Huland,
sehr geehrte Damen und Herren,
an dieser Stelle will ich gerne über meinen Klinikaufenthalt vom 18.01.07 bis 23.01.07 berichten und über die nervenerhaltende Entfernung meiner Prostata berichten, weil bei Gewebsproben Tumor nachgewiesen wurde.
Meine Frau und ich wurden von Herrn Professor Huland umfassend und verständlich über Chancen und Risiken der Operation informiert. Die Aufnahme in der Klinik und die OP-Vorbereitungen waren gründlich und vertrauenserweckend. Von der OP habe ich nichts gemerkt. Sie muß aber gut gelungen sein, soweit ich das als Patient einschätzen kann, denn bis auf ein paar Unbequemlichkeiten in den beiden ersten Nächten danach verspürte ich keine Unannehmlichkeiten. Die OP ist bestens gelungen, wie die Nachuntersuchungen ergeben haben. Ich bin wieder mobil, kann problemlos das Wasserlassen kontrollieren und gehe wieder meiner Arbeit nach. Für die aufmerksame und fürsorgliche Betreuung nach der OP bedanke ich mich ganz besonders beim Pflegepersonal. Ich wünsche allen Patienten den gleichen guten Erfolg und die Lebensqualität, die sich bei mir wieder eingestellt hat.
Hamburg, den 13.02.07
Peter Sielaff
Nachdem mein Urologe mich von der Notwendigkeit einer Operation überzeugt hatte, entschied ich mich für die Martini-Klinik, von der ich vorher Positives gehört hatte.
Diesen Entschluss habe ich nicht bereut.
Neben der hervorragenden medizinischen Versorgung (Vorbereitung, Operation, Nachbereitung) übertraf die Pflege in der Klinik alle meine Erwartungen. Die fürsorgliche, menschliche und liebevolle Betreuung durch das Pflegepersonal rund um die Uhr und die gepflegte Umgebung in den Klinikräumen haben sicher dazu beigetragen, dass ich schon am fünften Tag nach der Operation wieder nach Hause entlassen wurde.
Bei Ihnen allen - Medizinern, Krankenschwestern, Pflegern - möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bedanken. Sie haben mir sehr geholfen.
Aufgrund der Erfahrungen, die ich in Ihrer Klinik machte, werde ich jedem Betroffenen die Martini-Klinik empfehlen.
Zum Schluss noch eine Anregung: da wir Patienten nicht immer gleich die Brille zur Hand haben, wäre es gut, wenn die Namensschilder des Pflegepersonals etwas größer gedruckt wären.
Noch hilfreicher könnte ich mir eine Photowand mit den Namen des Teams vorstellen.
Herzliche Grüße
Joachim Rohlfs
Für meine Entscheidung habe ich schon einige Tage gebraucht den weiten Weg von Köln nach Hamburg zu wagen um mich dort in der Martini-Klinik operieren zu lassen. Die umfangreichen Informationen im Internet und zwei Gespräche mit Herrn Dr. Schlomm von der Martini-Klinik, im dem offene Fragen ausführlich besprochen wurden, haben meinen Entschluss bestärkt.
In der Klinik angekommen ist man sofort von dem Ambiente überrascht, sei es der Empfang, die Station mit den sehr schünen Zimmern und den Aufenthaltsraum für Patienten oder Gäste.
Das gesamte Pflegepersonal und auch die Damen, die für die Verpflegung zustündig sind strahlten Freundlichkeit aus und auch die Menschlichkeit kam nicht zu kurz.
Nach der Operation erhält man die beste Unterstützung, die man sich nur wünschen kann.
Das Gesamtpaket trägt naturgemäß zum schnellen Heilerfolg bei. Das man bereits nach 5-6 Tagen nach der Operation entlassen wird, konnte ich mir einfach nicht vorstellen. Aber an dem Entlassungstag habe ich mich super gefühlt und diesen Tag nach einem kleinen Spaziergang durch Eppendorf mit einem leckeren Abendessen bei einem Italiener abgeschlossen. Auch die folgenden Tage in Hamburg habe ich trotz des Beinbeutels noch genossen.
Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Für mich war es einfach die richtige Entscheidung und ich kann nur jeden die Martini-Klinik empfehlen.
Viele liebe Grüße an Alle, die zu meiner schnellen Genesung beigetragen haben, insbesondere auch an mein Operationsteam.
Ihr dankbarer Patient
Gottfried Gassig
Eintrag verfassen
Wir freuen uns über Ihren Eintrag in unser Gästebuch. Selbstverständlich wird Ihre E-Mail-Adresse nicht im Gästebuch angezeigt und Ihr Nachname auf den ersten Buchstaben gekürzt.
Sorgen, Lob, Kritik und Beschwerden, die Sie direkt an das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf adressieren möchten, werden offiziell registriert und an uns weitergeleitet.
So viele gute Bewertungen?
Fragen Sie sich, wie es sein kann, dass es kaum schlechte Bewertungen gibt? Diese Grafik könnte Aufschluss geben. Patient:innen im gesamten Universitätsklinikum werden bei Entlassung gefragt, ob sie die Klinik/Abteilung weiterempfehlen würde. Seit Jahren führt die Martini-Klinik diesen Ranking mit ihren drei Stationen an.
Männer, Mutmacher, Kämpfer!
"Ein gnadenloser Einschlag ins Leben..." und wie es dann weiterging. Wolfgang Bosbach, Uli und Michael Roth, Bernd Wehmeyer und andere berichten von ihrem Leben vor, nach und mit der Diagnose.
17 Jahre Espresso!
Was wir bewirken … wirkt manchmal nach. Ein Gruß nach 17 Jahren.
0.54 Minuten️
Oh what a ride!
Wir bekommen ja viele tolle Gästebucheinträge, aber dieser ist doch sehr ungewöhnlich.
0:40 Minuten