Eine Klinik des Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf

Blau Schleife auf blauen Hintergrund

Patienten­kongress Prostata­krebs

Unser erster Patientenkongress liegt hinter uns. Wir waren überwältigt und begeistert von der positiven Resonanz auf diese erste online Veranstaltung. 800 Teilnehmer haben all unsere Erwartungen übertroffen! Und auch wenn der persönliche Kontakt nicht gegeben war, gab es nach allen Vorträgen einen viele Fragen, die live ins Studio gespielt und beantwortet wurden. 

Wir bedanken uns bei allen die dabei waren und freuen uns auf die nächste Veranstaltung.
Mit freundlichen Grüßen aus der Martini-Klinik,
 
Prof. Dr. Hans Heinzer
Leitender Arzt, Mitglied der Faculty

Ganz, ganz toll! Ich leite seit 17 Jahren eine große Selbsthilfegruppe, habe schon sehr viele Veranstaltungen mitgemacht und besucht, aber diese war mit Abstand die beste Veranstaltung.

Feedback eines Teilnehmers

Martini-Klinik

Ihre Ansprechpartnerin

Birte Rohde
Unternehmenskommunikation

Kontakt
b.rohde(at)uke.de

Impressionen

Prof. Doktor Heinzer beim Patientenkongress
Patientenkongress Frau Schork
Prof. Dr. Budäus auf dem Patientenkongress
Patientenkongress
Prof. Dr. Budäus und Prof. Dr. Graefen auf den Patientenkongress
Patientenkongress mit Frau Pott
Patientenkongress Ärzte im Gespräch
Kameras beim Patientenkongress

Eine tolle Veranstaltung! Die Wahl zwischen 3 Räumen und der Wechsel zwischen den Räumen während des Kongresses habe ich so noch nicht erlebt. Kompetente, knackige Vorträge, kurz und bündig, dazu gab es ausreichend Zeit für die Fragen.

Feedback eines Teilnehmers

Die Aufteilung der Themen und deren Nachbehandlung in der Fragerunde waren für mich als Patient aussagekräftig, informativ und weiterführend für die Zukunft meiner Erkrankung und deren Behandlung.

Feedback eines Teilnehmers

Programm

Das Programm des digitalen Patientenkongresses Prostatakrebs umfasste die Themenschwerpunkte Diagnostik, Therapieoptionen und fortgeschrittener Prostatakrebs. Zusätzlich gab es psychoonkologische und komlementärmedizinische Vorträge.

Das Programm von 2020 zum Download