Eine Klinik des Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf

Eine Schwester der Martini Klinik im Flur vor einem Patientenzimmer

Pflegefachkraft, GKP, GKKP

(w/m/d und as queer you are)

Pflegeteam | Vollzeit oder teilzeit | unbefristet | Arbeitsort: in der Martini-Klinik auf dem Gelände des Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf

Entgeltgruppe P8 TVöD/VKA

Wer sind wir?

Die Martini-Klinik - die etwas andere Klinik oder auch das gallische Dorf inmitten des Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf. Als Privatklinik des UKE konzentrieren wir uns auf ein einziges Krankheitsbild, Prostatakarzinom und die bestmögliche Behandlung unserer Patienten – von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Nachsorge. Als kleine Klinik genießen wir eine familiäre, kollegiale Atmosphäre und als Tochter eines Universitätsklinikums die vielen Vorteile, die dieses mit sich bringt. 

Was erwartet dich bei uns?

72 Betten, aufgeteilt auf drei Stationen (zwei private und eine GKV) und Teamgrößen zwischen 16 und 21 Kolleg:innen. Wir bereiten uns aber schon langsam auf unseren Neubau vor, der nebenan bald fertiggestellt sein wird und vier Stationen und 100 Betten haben wird. Neue Teams entstehen und die alten werden verstärkt. 2024 wird also spannend.

Gerade weil wir uns auf ein einziges Krankheitsbild spezialisiert haben, sind wir in der Pflege eben auch kompetent und erfahren. Das ermöglicht uns ein sehr selbstständiges Arbeiten mit unseren Patienten. Und es ist die Philosophie der Martini-Klinik, uns die Zeit zu geben, die wir für Pflege, Beratung und Zuwendung benötigen. Sind unsere Patienten zufrieden? Ja, sehr, schaut einfach mal in das Gästebuch auf unserer Webseite. Und noch eine Besonderheit: Die Martini-Klinik hat nicht nur einen, sondern gleich zehn Chefärzte und Chefärztinnen, die sich die Aufgaben gut aufgeteilt haben, sodass wir mehr Ansprechpartner:innen (mit mehr Zeit auch für unsere Belange) haben. 

Martini-Klinik

Dein Ansprechpartner

Kirsten Ehlers
Mitglied der Pflege-Faculty

Kontakt
+49 (0) 152 28841921

Deine Fragen sind willkommen
k.ehlers(at)uke.de

 

Weitere Highlights des UKE:

Die Speiseversorgung übernehmen Kolleg:innen der Klinik-Gastronomie. Medikamente werden in der zentralen Apotheke gestellt (unit dose) und Matieralschränke und Pflegewagen von Modulversorger aufgefüllt. Die elektronische Patientenakte erleichtert die Dokumentation erheblich und Routinetransporte übernimmt die Klinik-Logistik.

Welche Qualifikation bringst du mit?

Eine abgeschlossene Berufsausbildung, GKP, GKKP, Altenpfleger:in oder natürlich einen dualen Hochschulabschluss im Bereich Pflege.

Welche Fähigkeiten zeichnen dich aus?

Einfühlungsvermögen im Umgang mit onkologischen Patienten und deren Angehörigen. Du bist ein begeisteter Teamplayer. Wenn du magst: auf unserer internationalen Station sind Englischkenntnisse gefragt (die wir auch in unserem selbst organisierten „English course“ schulen). Und natürlich nicht zu vergessen: Freude an der Pflege von Patienten.

Und das bieten wir dir:

Als Teil des UKE profitieren wir von vielen Gesundheits-, Fitness- und Sportangeboten sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Eine Umzugspauschale bis zu 2.000 €, für alle die von außerhalb Hamburgs zu uns kommen, gibt es oben drauf. Auch das Thema Familie liegt uns im UKE sehr am Herzen: Neben einer Ferienbetreuung gibt es eine eigene Kita direkt auf dem Gelände. Vergünstigungen bei ÖPNV-Tickets oder Fahrradleasing sind ebenfalls inklusive. Und vieles mehr …

Interesse an einer Hospitation?
Oder auch mehr Infos gewünscht? 

Nichts einfacher als das.

www.martini-klinik.de/karriere/pflege

Wir freuen uns auf dich!