Heilungskräfte aktivieren

Ergänzend zu Ihrer konventionellen Therapie bieten wir Ihnen Beratung hinsichtlich komplementär-medizinischer Therapieoptionen an. Diese ersetzen nicht die Schulmedizin, sie unterstützen vielmehr diese Therapien und sollen die Nebenwirkungen der Behandlung und der Erkrankung mindern, Selbstheilungskräfte fördern und das Immunsystem stärken.

Im Dickicht der vielfach angepriesenen Verfahren und Produkte ist es nicht leicht, zwischen Spreu und Weizen zu unterscheiden. Wir haben in der Martini-Klinik ausschließlich das ausgewählt, was besonders für an Prostatakrebs erkrankte Männer geeignet ist und dessen Wirkung wissenschaftlich belegt ist.

Zu unseren komplementärmedizinischen Angeboten zählen

• Ernährungsmedizinische Beratung in Einklang mit den Empfehlungen des WCRF (World Cancer Research Fund) bis hin zu konkreten Rezeptideen
    • Pflanzenheilkundliche Medikamente und Verfahren wie z.B. die Misteltherapie
    • Weitere Naturheilverfahren, die bei Prostatakrebspatienten angezeigt sein könnten (individuelle Beratung)

Flyer zum Download

Videobeitrag

Martini-Klinik Patientenkongress 2020

Den richtigen Kraftstoff tanken 1

Dr. Imke Thederan berichtet über die sekundären Pflanzenstoffe Brokkoli, Tomaten, Kurkuma und Resveratrol und deren Wirkung bei Prostatakrebs.

Martini-Klinik Patientenkongress 2020

Den richtigen Kraftstoff tanken 2

Dr. Imke Thederan spricht über die sekundären Pflanzenstoffen Grüner Tee und Granatapfel und deren Wirkung bei Prostatakrebs.

Im Spiegel der Presse