Info-Veranstaltung: Heilungskräfte aktivieren

Ergänzend zu Ihrer konventionellen Therapie bieten wir Ihnen Beratung hinsichtlich komplementär-medizinischer Therapieoptionen an. Diese ersetzen nicht die Schulmedizin, sie unterstützen vielmehr diese Therapien und sollen die Nebenwirkungen der Behandlung und der Erkrankung mindern, Selbstheilungskräfte fördern und das Immunsystem stärken.

Im Dickicht der vielfach angepriesenen Verfahren und Produkte ist es nicht leicht, zwischen Spreu und Weizen zu unterscheiden. Wir haben in der Martini-Klinik ausschließlich das ausgewählt, was besonders für an Prostatakrebs erkrankte Männer geeignet ist und dessen Wirkung wissenschaftlich belegt ist.

Zu unseren komplementärmedizinischen Angeboten zählen

• Ernährungsmedizinische Beratung in Einklang mit den Empfehlungen des WCRF (World Cancer Research Fund) bis hin zu konkreten Rezeptideen
    • Pflanzenheilkundliche Medikamente und Verfahren wie z.B. die Misteltherapie
    • Weitere Naturheilverfahren, die bei Prostatakrebspatienten angezeigt sein könnten (individuelle Beratung)

Die nächsten Informationsveranstaltungen finden statt am (jeweils an einem Mittwoch um 13 Uhr):

• 12. Dezember 2018
    • 16. Januar 2019

Wir bitten Sie, sich auf dieser Seite bzgl. kurzfristiger Änderungen zu informieren. Vielen Dank.

Videobeitrag

Lifestyle-Intervention

Martini-Klinik Herbstseminar 2016

Lifestyle-Intervention

Dr. Imke Thederan berichtet über Lebensstilfaktoren, die bei der Active Surveillance Behandlung von den Therapieverlauf positiv beeinflussen können.

Im Spiegel der Presse