Dr. Arie Schwartz reiste für eine gammasondengesteuerte Lymphknotenentfernung von New York nach Hamburg.
Seine Geschichte
Tausend Dank an tausend Beiträge!
Ein Gästebuch in einer Klinik? Ungewöhnlich? Ja, aber lesen Sie selbst. Ob Lob oder manchmal auch Kritik, wir freuen uns, hier noch einmal von Ihnen unseren Patienten, unseren Gästen zu hören.
Wir sind sehr stolz darauf, dass 98% der bei uns behandelten Patienten die Klinik an Freunde und Verwandte weiterempfehlen würden.
Prof. Dr. Hartwig Huland
Gründer der Martini-Klinik
(1270) Beiträge
- erste Seite
- ...
- zurück
- ...
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
An das gesamte Team der Martini-Klinik!
Ich möchte mich - auch im Namen meiner Familie – herzlich für die medizinisch und menschlich kompetente Betreuung während meiner Behandlung im Februar 2007 bedanken. Mein Dank gilt ausdrücklich der gesamten Belegschaft der Klinik, die den Teamgeist über die Hierarchiegrenzen hinweg in ihrer täglichen Arbeit leben.
Selten habe ich in einer Klinik nahezu durchweg positive Erfahrungen machen können: Der Erstkontakt über den Empfang gestaltete sich sehr freundlich und zuvorkommend, das medizinische Aufklärungsgespräch wurde kompetent und ohne Zeitdruck geführt und die stationäre Aufnahme glich dem Einchecken in ein gut geführtes Hotel. Die OP-Vorbereitungen liefen wohl organisiert, so dass ich so gelassen wie möglich der OP selbst am 21.02.2007 entgegen sehen konnte. Die OP, die sich in meinem Fall aufgrund von Kreislaufproblemen als etwas komplizierter gestalten sollte, verlief dennoch gut (auch wenn eine Nach-OP am Folgetag folgen musste). Die anschließende intensivmedizinische Versorgung im UKE (Abtl. Anito/IMC) brachte mich wieder „auf die Beine“. Hier zeigte es sich, wie richtig meine Entscheidung war, die Martini-Klinik als Prostata-Kompetenzzentrum zu wählen, welche im Bedarfsfall auf die Leistungen einer Uniklinik zurückgreifen kann.
Ein hervorragend geführtes und arbeitendes Team aus Ärzten, Schwestern/Pflegern, Küchenpersonal und Reinigungskräften hat mich dann in der Martini-Klinik bis zu meiner Entlassung begleitet.
Ich möchte bewusst keine Personen ausdrücklich hervorheben, da ich denke, dass die medizinische und menschliche Versorgung, die ich erfahren habe, das Ergebnis einer ausgesprochen guten Teamleistung war bzw. ist.
Es sei noch erwähnt, dass nicht nur mir als Patient diese „herzliche“ und kompetente Behandlung entgegen gebracht wurde, sondern auch meiner Familie.
Für mich war meine 300km lange Anfahrt nach Hamburg der „richtige Weg“. Die ersten Nachuntersuchungen bei meinem Urologen bestätigten das gute Ergebnis der nerverhaltenden Prostataentfernung und knapp 10 Tage nach Entfernung des Katheders habe ich keine gravierenden Einschränkungen im Alltag und nahezu keine Kontinenzprobleme.
Ich bin u.a. über eine Weiterempfehlung eines Patienten auf die Martini-Klinik aufmerksam geworden und auch ich kann diese Empfehlung nur weitergeben.
Abschließend bleibt nur zu sagen: DANKE!
Harri Speer (Deensen, Weserbergland), 16.03.2007
Vielen Dank für die hervorragende Betreuung.
Meine Frau und ich möchten uns beim gesamten Team der Martini-Klinik für die außerordentlich kompetente, zuvorkommende und freundliche Betreuung bedanken. Wir fühlten uns bei Ihnen bestens aufgehoben und hatten volles Vertrauen in Ihre Leistungen. Vielen vielen Dank!
Sehr geehrte Damen und Herren der Martiniklinik!
Nach einigen Jahren ständiger Ungewißheit hinsichtlich schwankender PSA-Werte hatte die bei mir letztlich durchgeführte Biopsie die nerverhaltende Entfernung der Prostata zur Folge. Der Empfehlung meines behandelnden Urologen folgend, kam für mich nur die Martiniklinik am UKE in Hamburg in Frage. Überragendes Können aufgrund vieltausendfacher Erfahrung bei Herrn Prof. Dr. Huland haben mich zu dem Entschluß gebracht, die OP hier am 30.01.07 durchführen zu lassen. Ein Spitzenteam an einfühlsamen Ärzten, liebevolles, allzeit gesprächs- und hilfsbereites Pflegepersonal wie auch die \"guten Geister\", die für das leibliche Wohl sorgten, rundeten den Aufenthalt in behaglicher und komfortabler Umgebung ab, so daß ich bereits am 5.Tag nach der OP das gastliche Haus - ausgestattet mit Blasenkatheter - nach Hause verlassen konnte. 10 Tage später die absolut schmerzlose Entfernung des Katheters war dann der für mich zunächst einmal letzte Kontakt zu den Perönlichkeiten dieser ausgesprochen empfehlenswerten Fachklinik. Mit meinem Dank an all die Menschen, die mir bei der völligen Wiederherstellung meiner Gesundheit geholfen haben, verbinde ich den Wunsch, dass Menschen ähnlichen Schicksals eine ebenso qualifizierte Hilfe erfahren, wie sie mir hier zuteil wurde.
Nochmals ganz herzlichen Dank
Ihr H.-M. Schulte
Sehr geehrter Herr Professor Huland,
sehr geehrte Damen und Herren,
an dieser Stelle will ich gerne über meinen Klinikaufenthalt vom 18.01.07 bis 23.01.07 berichten und über die nervenerhaltende Entfernung meiner Prostata berichten, weil bei Gewebsproben Tumor nachgewiesen wurde.
Meine Frau und ich wurden von Herrn Professor Huland umfassend und verständlich über Chancen und Risiken der Operation informiert. Die Aufnahme in der Klinik und die OP-Vorbereitungen waren gründlich und vertrauenserweckend. Von der OP habe ich nichts gemerkt. Sie muß aber gut gelungen sein, soweit ich das als Patient einschätzen kann, denn bis auf ein paar Unbequemlichkeiten in den beiden ersten Nächten danach verspürte ich keine Unannehmlichkeiten. Die OP ist bestens gelungen, wie die Nachuntersuchungen ergeben haben. Ich bin wieder mobil, kann problemlos das Wasserlassen kontrollieren und gehe wieder meiner Arbeit nach. Für die aufmerksame und fürsorgliche Betreuung nach der OP bedanke ich mich ganz besonders beim Pflegepersonal. Ich wünsche allen Patienten den gleichen guten Erfolg und die Lebensqualität, die sich bei mir wieder eingestellt hat.
Hamburg, den 13.02.07
Peter Sielaff
Herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme, die tolle komplikationslose OP, die hervorragende Betreuung während des Aufenthaltes. Alles in Allem die Note 1a.
Nochmals herzliche Dank an das gesamte Team der Martini Klinik!!
Hervorragende Betreuung. Großes Lob an das motivierte, einfühlsame und stets aufmerksame Pflegepersonal.
Med. fachlich und auch menschlich fand ich mich beim gesamten Ärzteteam bestens aufgehoben. Besonders danke ich Herrn PD Dr. Graefen für die persönliche Betreuung.
Dr. med. H.J. Grabbert
PS: Die MK ist die beste Empfehlung!!
Nachdem mein Urologe mich von der Notwendigkeit einer Operation überzeugt hatte, entschied ich mich für die Martini-Klinik, von der ich vorher Positives gehört hatte.
Diesen Entschluss habe ich nicht bereut.
Neben der hervorragenden medizinischen Versorgung (Vorbereitung, Operation, Nachbereitung) übertraf die Pflege in der Klinik alle meine Erwartungen. Die fürsorgliche, menschliche und liebevolle Betreuung durch das Pflegepersonal rund um die Uhr und die gepflegte Umgebung in den Klinikräumen haben sicher dazu beigetragen, dass ich schon am fünften Tag nach der Operation wieder nach Hause entlassen wurde.
Bei Ihnen allen - Medizinern, Krankenschwestern, Pflegern - möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bedanken. Sie haben mir sehr geholfen.
Aufgrund der Erfahrungen, die ich in Ihrer Klinik machte, werde ich jedem Betroffenen die Martini-Klinik empfehlen.
Zum Schluss noch eine Anregung: da wir Patienten nicht immer gleich die Brille zur Hand haben, wäre es gut, wenn die Namensschilder des Pflegepersonals etwas größer gedruckt wären.
Noch hilfreicher könnte ich mir eine Photowand mit den Namen des Teams vorstellen.
Herzliche Grüße
Joachim Rohlfs
Mein Glück im "Unglück" war sehr offensichtlich, zu jedem Zeitpunkt, nach Erkennung eines Prostatakarzinoms - stets den richtigen Arzt am richtigen Ort gehabt zu haben. Als Herr PD. Dr. Markus Graefen mich im März 2006 untersuchte, stand der PSA-Wert auf 23,9, dann kam Brachy I + II am vergangenen Freitag, nach der zweiten Blutnachuntersuchung wurde der Wert mit Null-Komma beziffert.
Ein tolles Team am richtigen Ort.
Herzlichen Dank
Für meine Entscheidung habe ich schon einige Tage gebraucht den weiten Weg von Köln nach Hamburg zu wagen um mich dort in der Martini-Klinik operieren zu lassen. Die umfangreichen Informationen im Internet und zwei Gespräche mit Herrn Dr. Schlomm von der Martini-Klinik, im dem offene Fragen ausführlich besprochen wurden, haben meinen Entschluss bestärkt.
In der Klinik angekommen ist man sofort von dem Ambiente überrascht, sei es der Empfang, die Station mit den sehr schünen Zimmern und den Aufenthaltsraum für Patienten oder Gäste.
Das gesamte Pflegepersonal und auch die Damen, die für die Verpflegung zustündig sind strahlten Freundlichkeit aus und auch die Menschlichkeit kam nicht zu kurz.
Nach der Operation erhält man die beste Unterstützung, die man sich nur wünschen kann.
Das Gesamtpaket trägt naturgemäß zum schnellen Heilerfolg bei. Das man bereits nach 5-6 Tagen nach der Operation entlassen wird, konnte ich mir einfach nicht vorstellen. Aber an dem Entlassungstag habe ich mich super gefühlt und diesen Tag nach einem kleinen Spaziergang durch Eppendorf mit einem leckeren Abendessen bei einem Italiener abgeschlossen. Auch die folgenden Tage in Hamburg habe ich trotz des Beinbeutels noch genossen.
Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Für mich war es einfach die richtige Entscheidung und ich kann nur jeden die Martini-Klinik empfehlen.
Viele liebe Grüße an Alle, die zu meiner schnellen Genesung beigetragen haben, insbesondere auch an mein Operationsteam.
Ihr dankbarer Patient
Gottfried Gassig
Eintrag verfassen
Wir freuen uns über Ihren Eintrag in unser Gästebuch. Selbstverständlich wird Ihre E-Mail-Adresse nicht im Gästebuch angezeigt und Ihr Nachname auf den ersten Buchstaben gekürzt.
Sorgen, Lob, Kritik und Beschwerden, die Sie direkt an das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf adressieren möchten, werden offiziell registriert und an uns weitergeleitet.
So viele gute Bewertungen?
Fragen Sie sich, wie es sein kann, dass es kaum schlechte Bewertungen gibt? Diese Grafik könnte Aufschluss geben. Patient:innen im gesamten Universitätsklinikum werden bei Entlassung gefragt, ob sie die Klinik/Abteilung weiterempfehlen würde. Seit Jahren führt die Martini-Klinik diesen Ranking mit ihren drei Stationen an.
Männer, Mutmacher, Kämpfer!
"Ein gnadenloser Einschlag ins Leben..." und wie es dann weiterging. Wolfgang Bosbach, Uli und Michael Roth, Bernd Wehmeyer und andere berichten von ihrem Leben vor, nach und mit der Diagnose.
17 Jahre Espresso!
Was wir bewirken … wirkt manchmal nach. Ein Gruß nach 17 Jahren.
0.54 Minuten️
Oh what a ride!
Wir bekommen ja viele tolle Gästebucheinträge, aber dieser ist doch sehr ungewöhnlich.
0:40 Minuten