Dr. Arie Schwartz reiste für eine gammasondengesteuerte Lymphknotenentfernung von New York nach Hamburg.
Seine Geschichte

Tausend Dank an tausend Beiträge!
Ein Gästebuch in einer Klinik? Ungewöhnlich? Ja, aber lesen Sie selbst. Ob Lob oder manchmal auch Kritik, wir freuen uns, hier noch einmal von Ihnen unseren Patienten, unseren Gästen zu hören.
Wir sind sehr stolz darauf, dass 98% der bei uns behandelten Patienten die Klinik an Freunde und Verwandte weiterempfehlen würden.
Prof. Dr. Hartwig Huland
Gründer der Martini-Klinik
(2) Beiträge
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 11.08.2021 habe ich mich bei Prof. Dr. Maurer der gammasondengesteuerten Lymphknotenentfernung unterzogen und bin überglücklich diesen Weg gegangen zu sein. Mir sind im Vorfeld von verschiedenen Seiten so viele unterschiedliche Therapiekonzepte vorgeschlagen worden, wie Cyber Knife, Bestrahlung des gesamten Areals und auch Hormontherapie, die auch begonnen wurde und nun abgesetzt werden kann, sodass ich am Ende nicht mehr wusste, was denn nun der richtige Weg sein könnte.
Von einigen Stellen wurde die operative Entfernung der Lymphknoten sogar strikt abgelehnt (Leitlinientreue?). Schlussendlich bin ich heilfroh in der Martini-Klinik gelandet zu sein und Prof. Dr. Maurer unendlich Dankbar für alles. Das telefonische Vorabgespräch, das Gespräch am Aufnahmetag und auch die OP selbst zeugen von absoluter Professionalität. Ich bin in beiden Gesprächen ausführlich über Chancen und Risiken aufgeklärt worden. Einfach perfekt. Mehr geht nicht, um es salopp auszudrücken.
Nicht vergessen möchte ich auch die gesamte Organisation im Vorfeld und die Betreuung in der Klinik, auf der Station, während meines Aufenthaltes. Absolut perfekt. Dazu gehört auch die Empfehlung, am Vortag anzureisen und die Übernachtung im Dorint-Hotel wahrzunehmen. Ich kann die Martini-Klinik nur uneingeschränkt weiterempfehlen und würde immer nur hierher wiederkommen wollen.
Nochmals herzlichen Dank an das gesamte Team. Hans-Jürgen A.
Eintrag verfassen
Wir freuen uns über Ihren Eintrag in unser Gästebuch. Selbstverständlich wird Ihre E-Mail-Adresse nicht im Gästebuch angezeigt und Ihr Nachname auf den ersten Buchstaben gekürzt.
Sorgen, Lob, Kritik und Beschwerden, die Sie direkt an das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf adressieren möchten, werden offiziell registriert und an uns weitergeleitet.
So viele gute Bewertungen?

Fragen Sie sich, wie es sein kann, dass es kaum schlechte Bewertungen gibt? Diese Grafik könnte Aufschluss geben. Patient:innen im gesamten Universitätsklinikum werden bei Entlassung gefragt, ob sie die Klinik/Abteilung weiterempfehlen würde. Seit Jahren führt die Martini-Klinik diesen Ranking mit ihren drei Stationen an.

Oh what a ride!
Wir bekommen ja viele tolle Gästebucheinträge, aber dieser ist doch sehr ungewöhnlich.
0:40 Minuten